Nächtlicher Ausnahmezustand in Bruchsal nach knappem Deutschland-Sieg:
(fg) Nach dem Last-Minute-Treffer im WM-Spiel gegen die Elfenbeinküste, sicherte sich die deutsche Nationalmannschaft in der Nacht auf Sonntag vorzeitig den Einzug in die K.o.-Runde.
Gerade durch den knappen Sieg war die Freude bei den Fußballfans im Anschluss um so größer. Die Bruchsaler Innenstadt verwandelte sich in der Nacht zu einem XXL-Autokorso. Unzählige Fahrzeug fuhren durch die Bahnhofstraße und den berüchtigten Siemens-Kreisel – bejubelt von zahlreichen Zuschauern und Fußballfans.
Mit lautem Hupen, Musik und Deutschland-Fahnen wurde bis in die Nacht hinein gefeiert. Die Polizei war vor Ort, um das Geschehen im Blick zu behalten. Nach rund einer Stunde wurden die Automassen umgeleitet um den Verkehrsfluss wieder in Gang zu setzen. Zu Zwischenfällen kam es jedoch nicht.
Nächtlicher Ausnahmezustand in Bruchsal nach knappem Deutschland-Sieg: Weiterlesen »









