Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 21. Mai 2023, 23:00 Uhr
Linkenheim-Hochstetten, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Linkenheim-Hochstetten:

Ultraleichtflugzeug stürzt über Sumpfgebiet von Baggersee ab – beide Piloten (44 + 58) sterben bei dem Unglück – Hubschrauber der Polizei fand zuvor vermisst gemeldetes Ultraleichtflugzeug bei der Suche und setzte die Rettungskette in Gang

Feuerwehr, Rettungskräfte und Wasserrettung bis in die Nacht im Großeinsatz – Polizei hat die Ermittlungen übernommen – Bundesamt für Fluguntersuchung im Einsatz – Flugzeug liegt mitten im Sumpfgebiet und ist nur mit dem Boot zu erreichen

(fg) Zwei Tote sind die Folge eines Flugzeugabsturzes am späten Sonntagabend am Baggersee "Rohrköpfle" in Linkenheim-Hochstetten im Landkreis Karlsruhe. Die Polizei war zunächst zu einem vermissten Ultraleichtflugzeug gerufen worden und habe daraufhin die Suche, unter anderem auch mit einem Hubschrauber begonnen. Kurz darauf konnte der Hubschrauber das Flugzeugwrack am unteren Bereich des Baggersees im Sumpfgebiet feststellen und die Rettungskette mit Kräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Wasserrettung DLRG wurde in Gang gesetzt, so Klaus Heidemann, Leiter des Polizeireviers Karlsruhe-Waldstadt. Mit einem Feuerwehrboot konnte der Notarzt schließlich zur Absturzstelle gebracht werden. Die beiden Piloten im Alter von 44 und 58 Jahren kamen durch den Absturz ums Leben. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wurde eingeschaltet. Die weiteren Ermittlungen zum Unglück werden von der Kriminalpolizei Karlsruhe übernommen. Dafür wurden auch die Trümmerteile des Flugzeugs beschlagnahmt. Über die Bergung des Flugzeugwracks wird dann ebenfalls im Nachgang entschieden, so die Polizei.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.