Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Datum: Sonntag, 09. April 2023, 13:45 Uhr
Ort: Lahr, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Tödliches Feuer-Drama an Ostern in Lahr:

Wohnhaus steht lichterloh in Vollbrand – meterhohe Flammen schlagen aus dem Dachstuhl – Altbürgermeister Joachim Heil und seine Frau werden mit schweren Verbrennungen von der Feuerwehr vom Balkon des Hauses gerettet – zuvor gestartete Rettungsversuche von Nachbarn scheitern vergebens

Altbürgermeister stirbt am Montag drauf in der Klinik – nun ist auch seine Frau an der Schwere der Verletzungen verstorben

(fg) Am Ostersonntag kam es in Lahr im Ortenaukreis zu einem schweren Gebäudebrand. Nachbarn versuchten noch die Bewohner aus dem Haus zu retten, mussten den Versuch aber wieder abbrechen um sich nicht selbst zu gefährden. Am Nachmittag wurde der Brand im Wohnhaus in der Straße "Im Oberen Garten" gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Innerhalb kurzer Zeit standen sowohl der Dachstuhl als auch das Obergeschoss des Wohnhauses in Vollbrand. Die Polizei konnte auf dem Balkon des Hauses schließlich zwei schwer verletzte Personen entdecken, die nach Eintreffen der Feuerwehr von dort mittels Drehleiter gerettet wurden. Beide betagte Bewohner wurden mit zwei Rettungshubschrauber in Spezialkliniken gebracht. Bei den beiden handelte es sich um den Lahrer Altbürgermeister Joachim Heil und seine Frau Mechthild. Joachim Heil starb schließlich in der Nacht zu Ostermontag im Krankenhaus. Wie die Polizei nun mitteilte, verstarb nun rund zwei Wochen später auch seine Frau in der Klinik an der Schwere der Verletzungen. Die Feuerwehr war stundenlang mit einem Großaufgebot vor Ort um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die genaue Brandausbruchstelle, weitere Details sowie die Höhe des entstandenen Sachschadens stehen zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.