Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mittwoch, 27. März 2024, 16:45 Uhr
Karlsruhe-Bulach, Baden-Württemberg (Stadtkreis Karlsruhe)

Unklarer Flüssigkeitsaustritt beschäftigt die Feuerwehr in Karlsruhe:

Ölhaltige Flüssigkeit läuft in Bachlauf im Karlsruher Stadtteil Bulach und verursacht Umwelteinsatz – Feuerwehr mit Umweltfahrzeug im Einsatz – Ölsperren gesetzt um Gefahrstoffausbreitung auf “Malscher Landgraben” zu verhindern

Feuerwehr Karlsruhe im Einsatz – Malscher Landgraben ist ein Nebenfluss der Alb in Karlsruhe – Polizei vor Ort – Ermittlungen zum Verursacher der Umweltverschmutzung laufen

(mm) Gewässerverunreinigung verursacht langwierigeren Feuerwehreinsatz in Karlsruhe-Bulach.  Gegen 16:45 am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Karlsruhe in den Stadtteil Bulach alarmiert.  Im dortigen "Malscher Landgraben" einem Nebenfluss der Alb, war aus bisher noch unklaren Gründen eine noch Ölhaltige Flüssigkeit ausgetreten und hatte sich im Bach verteilt. Die Feuerwehr führte vor Orte Messungen durch und setzte Ölsperren ein, um die Flüssigkeit einzudämmen. Auch der Gerätewagen-Wasser der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, welcher für spezielle Umwelteinsätze auf Gewässern eingesetzt wird, war im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.