Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 17. März 2024, 10:15 Uhr
Gengenbach-Fußbach, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Tödlicher Frontalzusammenstoß bei Gengenbach-Fußbach:

Seniorin (85) geriet auf Bundesstraße in Gegenverkehr und kollidiert frontal entgegenkommendem Familien-Auto – Seniorin stirbt noch an der Unfallstelle – Familienvater (47) wird schwer verletzt mit Hubschrauber in Klinik geflogen, die Mutter (41)  und die beiden Kinder (6 und 8) werden leicht verletzt in Klinik transportiert – Feuerwehr muss 47-jährigen mit hydraulischem Rettungsgerät befreien

Zahlreiche Rettungskräfte im Großeinsatz – Bundesstraße voll gesperrt – Ermittlungen zur Unfallursache dauern an

(fg) Am Sonntagmorgen, gegen 10:15 Uhr, ereignete sich auf der B 33, Höhe Gengenbach/Fußbach, ein schwerer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr die 85-jährige Fahrerin eines Suzuki die B 33 von Offenburg kommend in Fahrtrichtung Haslach. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Ford S-Max. Der Ford war besetzt mit einer Familie, zwei Erwachsene und zwei Kinder. Die 85-jährige Suzuki-Fahrerin erlag ihren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Im Pkw Ford verletzte sich der 47-jährige Beifahrer schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Offenburg verbracht. Die 41-jährige Fahrerin und die beiden Kinder (sechs und acht Jahre alt) verletzten sich nach derzeitigem Stand leicht. Auch sie werden im Klinikum behandelt. Die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme sind in vollem Gange. Die B 33 ist derzeit in beide Richtungen gesperrt. Der entstandene Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Der Verkehrsdienst Offenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.