Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Samstag, 03. Juni 2023, 22:00 Uhr
L592, A6-Einfahrt bei Sinsheim-Steinsfurt, Baden-Württemberg (Rhein-Neckar-Kreis)

Sechs teils Schwerverletzte nach schwerer Kollision bei Sinsheim:

Tesla und Audi stoßen an Einfahrt zur Autobahn frontal zusammen – sechs Menschen werden zum Teil schwer verletzt – Tesla-Fahrer (22) stand mutmaßlich unter Drogeneinfluss als er den Unfall verursachte

Rettungskräfte vor Ort – beide Autos total zerstört – großes Trümmerfeld – Polizei ermittelt – Strafverfahren gegen Unfallverursacher eingeleitet

(fg) Am Samstag gegen 22.00 Uhr befuhr ein 22-jähriger Tesla-Fahrer die L 592 von Steinsfurt in Richtung der Gemeinde Reihen. An der Anschlussstelle Sinsheim-Steinfurt wollte der Fahrer auf die BAB 6 in Richtung Mannheim auffahren und übersah hierbei beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Audi-Fahrer. Im Einmündungsbereich kam es zwischen den beiden Pkw zu einem Frontalzusammenstoß. Die beiden Pkw wurden stark deformiert und kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand. Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu. In dem Audi befanden sich insgesamt fünf Personen im Alter zwischen 19 und 25 Jahren, welche beim dem Unfallgeschehen teilweise nicht unerheblich verletzt wurden. Die Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. An dem Tesla entstand ein Schaden in Höhe von ca. 30.000 Euro, an dem Audi in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die Pkw wurden abgeschleppt. Für die Bergungsmaßnahmen musste die Fahrbahn in beide Richtungen sowie die Auffahrt auf die BAB 6 teilweise komplett gesperrt werden. Gegen 00.20 Uhr konnten die Sperrungen aufgehoben werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich bei dem 22-jährigen Unfallverursacher Hinweise auf eine Beeinflussung berauschender Mittel, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt. Ein Strafverfahren aufgrund Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.