Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Freitag, 12. Mai 2023, 18:40 Uhr
Linkenheim-Hochstetten, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Schwerverletzter bei Gebäudebrand in Linkenheim-Hochstetten:

Flammen schlagen aus Dachgeschoss und Dachstuhl von Mehrfamilienhaus – starke Rauchentwicklung – Gebäude wird evakuiert – Bewohner wird mit schweren Verletzungen aus Brandwohnung gerettet – zwei Katzen sterben in den Flammen

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – Löscharbeiten dauern bis in die Abendstunden an – Brandursache unklar – Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

(fg) Weithin sichtbar war die Rauchwolke am Freitagabend über Linkenheim-Hochstetten im Landkreis Karlsruhe. In einem Mehrfamilienhaus war ein Feuer ausgebrochen. Eine Person wurde schwer verletzt. Zwei Katzen kamen ums Leben. Gegen 18.40 Uhr kam es zu einem Brandausbruch in einer Dachwohnung in einem Wohngebäude in der Tulpenstraße in Linkenheim. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Dachstuhl des Mehrfamilienhauses. Das Dachgeschoss und der Dachstuhl standen in Vollbrand. Ein Bewohner konnte aus der brennenden Wohnung gerettet werden. Für zwei Katzen kam jedoch jede Hilfe zu spät, so der Einsatzleiter der Feuerwehr. Mehrere Feuerwehren aus Linkenheim-Hochstetten, Eggenstein-Leopoldshafen, Stutensee und der Führungsgruppe Untere Hardt waren im Einsatz. Auch zahlreiche Rettungskräfte standen bereit. Die Löschmaßnahmen dauerten bis zum späten Freitagabend an. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.