Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Dienstag, 06. Juni 2023, 19:30 Uhr
A5, Achern, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Schwerer Unfall mit Wohnmobil auf A5 bei Achern:

Audi kommt von Fahrbahn ab, prallt seitlich in Wohnmobil und wird zurück auf die Autobahn geschleudet – Wohnmobil kippt um und bleibt quer zur Fahrbahn liegen – alle drei Insassen im Wohnmobil verletzt

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – lange Bergung – Sperrung der Autobahn – Ermittlungen zur Unfallursache laufen

(fg) Schwerer Unfall mit Wohnmobil auf A5 bei Achern fordert drei Verletzte. Am Dienstagabend kam es gegen 19:30 Uhr auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern in Fahrtrichtung Norden auf Höhe Wagshurst zu einem folgeschweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache kam laut Polizeisprecher ein auf der mittleren Spur fahrender Audi nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr seitlich versetzt in das auf der rechten Fahrspur fahrende Wohnmobil. In der Folge kippte das Wohnmobil um und rutschte nach links weg. Die 3 Insassen des Wohnmobil konnten sich selbst befreien, wurden bei dem Unfall aber leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme und den Arbeiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes war die A5 in Fahrtrichtung Norden am Abend komplett gesperrt, was zu einem kilometerlangen Rückstau führte. Nach den Rettungsmaßnahmen wurde der Verkehr bis zur Bergung des Wohnmobils auf dem Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauerten bis in den späten Abend hinein an.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.