Freitag, 08. Mai 2026, 14:10 Uhr
L556, Hambrücken – Wiesental, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3912
Schwerer Unfall auf L556 bei Hambrücken:
VW-Fahrer übersieht Opel beim Abbiegen auf Landstraße – VW wird bei Kollision auf Leitplanken gehoben – zwei Verletzte
Rettungskräfte im Einsatz – Rettungshubschrauber vorsorglich vor Ort – Landstraße voll gesperrt
(fg) Am Freitagnachmittag kam es gegen 14.10 Uhr auf der L556 zwischen Hambrücken und Wiesental zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.
Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Fahrer mit einem VW aus einem Feldweg auf die Landstraße einfahren. Dabei übersah er offenbar einen herannahenden Opel, wodurch es zum Zusammenstoß kam.
Durch die Wucht der Kollision wurde der VW Golf auf die Leitplanken gehoben. Beide beteiligten Personen erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Neben Feuerwehr und Rettungskräften war vorsorglich auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die L556 zwischen Hambrücken und Wiesental vollständig gesperrt werden.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden:
