Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Donnerstag, 28. März 2024, 21:25 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg (Karlsruhe)

Schwerer Straßenbahnunfall in der Karlsruher Innenstadt:

Fahrradfahrer wird beim Überqueren der Gleise in der Karlsruher Kriegsstraße von Straßenbahn erfasst – Radfahrer schleudert gegen Windschutzscheibe der Bahn und erleidet schwere Verletzungen – Notarzt im Einsatz

Bahnfahrer wird betreut – Straßenbahnverkehr für eine Stunde unterbrochen – Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen

(fg) Ein schwerverletzter Radfahrer ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls mit einer Straßenbahn am späten Donnerstagabend in der Karlsruher Innenstadt. Gegen 21.25 Uhr wurde ein Radfahrer am Fußgängerüberweg in der Karlsruher Kriegsstraße, gegenüber des Bundesgerichtshofes, von einer Straßenbahn erfasst und zu Boden geschleudert. Der Radfahrer wurde hierbei frontal gegen die Windschutzscheibe der Bahn geschleudert. Rettungskräfte und ein Notarzt kümmerten sich um den schwerverletzten Radfahrer, welcher im Anschluss in eine Klinik eingeliefert wurde. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Der Bahnverkehr war auf der Kriegsstraße für rund eine Stunde unterbrochen. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe waren ebenfalls vor Ort. Der Bahnfahrer wurde routinemäßig aus seinem Dienst genommen und in Behandlung der Notfallnachsorge der Verkehrsbetriebe Karlsruhe gebracht.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.