Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Montag, 24. April 2023, 14:20 Uhr
A5, Bruchsal – Büchenau, Fahrtrichtung Karlsruhe, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Schwere Karambolage auf A5 bei Bruchsal:

40-Tonner kracht in Leitplanken, wird abgewiesen und touchiert Kleintransporter und Auto – Sattelzug landet schließlich in Mittelleitplanke – der Kleintransporter prallt in die rechten Leitplanken – vier Personen verletzt – Lasterfahrer hatte 2,5 Promille

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – Autobahn in Richtung Karlsruhe voll gesperrt – großes Trümmerfeld – Unfallursache noch unklar – langer Rückstau

(fg) Vier verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe etwa 150.000 Euro sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der BAB 5 auf Höhe Untergrombach am Montagnachmittag. Nach derzeitigen Sachstand der Verkehrspolizei Karlsruhe kam der Fahrer eines Sattelzuges gegen 14.10 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er mit einem Baustellenfahrzeug das auf dem Seitenstreifen stand. Anschließend wurde der Lkw nach links abgewiesen und fuhr in die Mittelleitplanke. Der Fahrer eines Abschleppwagens versuchte offenbar einen Zusammenstoß zu verhindern und streifte bei einem Ausweichmanöver einen BMW. Beide Fahrzeuge fuhren schließlich auf den Sattelzug auf. Alle drei Insassen des BMW, darunter ein Kleinkind, kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Auch der Beifahrer des Baustellenfahrzeuges erlitt bei dem Unfall Verletzungen. Die Beamten stellten am Unfallort fest, dass der Fahrer des Sattelzuges offenbar alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 2,5 Promille. Während der Unfallaufnahme war die BAB 5 in Fahrtrichtung Süden voll gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Bruchsal ausgeleitet. Es entstand ein Stau in Länge von etwa 10 km. Schaulustige verursachten auch auf der Gegenfahrbahn ein Stau von zeitweise mehreren Kilometern.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.