Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Datum: Sonntag, 09. April 2023, 15:00 Uhr
Ort: B500, Baden-Baden, Baden-Württemberg (Baden-Baden)

Schreckliches Flammeninferno nach schwerem Motorradunfall auf B500 im Schwarzwald:

Junger Biker prallt frontal in entgegenkommenden Motorradfahrer – Aprilia von mutmaßlichem Unfallverursacher geht sofort in Flammen auf – Biker (16) wird mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus geflogen – zweiter Biker (45) ebenfalls schwer verletzt – möglicher Unfallverursacher hatte wohl keinen Führerschein

Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz – Ermittlungen zur Unfallursache dauern an – Rettungshubschrauber im Einsatz

(jb) Die Motorradsaison hat gerade erst begonnen, da kam es auf der bekannten B500 im Schwarzwald bereits zum ersten folgeschweren Verkehrsunfall. Zwei schwer verletzte Motorradfahrer sind die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls am Ostersonntag auf der B500 zwischen Schwanenwasen und Helbingfelsen. Ein 16 Jahre alter Lenker einer Aprilia fuhr in Richtung Baden-Baden und kam nach bisherigen Erkenntnissen ohne Fremdeinwirkung zu Fall. In der Folge schlitterte er in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammen. Das Zweirad des mutmaßlichen Unfallverursachers geriet daraufhin im Straßengraben in Brand. Der Fahrer wurde mit schweren Verbrennungen mittels Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Der 45-jährige Lenker der entgegenkommenden Suzuki kam ebenfalls schwer verletzt in ein örtliches Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnisse besteht die Möglichkeit, dass der 16-jährige das Motorrad ohne Wissen des Fahrzeughalters unbefugt in Gebrauch genommen hat und für diese Fahrzeugklasse keinen Führerschein besitzt. Der Schaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Die B500 war für die Unfallaufnahme, Bergung der Motorräder und für die Straßenreinigung über drei Stunden gesperrt.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.