Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Donnerstag, 27. April 2023, 21:00 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg (Karlsruhe)

Schlag gegen dreiste Drogendealer in der Karlsruher Innenstadt:

11 Personen werden bei geplanter Razzia gegen offene Drogenverkaufsszene in der Fußgängerzone festgenommen – fünf Monate lange verdeckte Ermittlungen führen zur Zerschlagung der Szene – Beamte werden bei Wohnungsdurchsuchung eines Dealers mit verkaufsfertigem Kokain und Bargeld fündig – besonders dreist: Drogendeals fanden nur rund 500 Meter Luftlinie von hiesigem Polizeirevier statt

Wir haben die Razzia durch verdeckte Ermittler und dem Einsatzzug der Polizei am Donnerstagabend begleitet!

(fg) Drogenszene in Karlsruhe zerschlagen: Am Donnerstagabend fand in Karlsruhe der Zugriff auf eine offene Drogenverkaufsszene in der Karlsruher Innenstadt statt. Nach einer seit Dezember 2022 andauernden Ermittlungsphase mit Observationen auf eine Gruppierung welche unweit des Polizeireviers Marktplatz mit Drogen dealt und diese offen auf der Straße mittels Ansprechen zum Verkauf anbietet, wurde am Donnerstagabend durch die Polizei zerschlagen. Es fanden umfangreiche Überwachungsmaßnahmen mit nicht uniformierten Kräften des Streifendienstes, der Rauschgift-Sachbearbeiter und des Bezirksdienstes statt. Es handelte sich größtenteils um Haschisch und Kokain, welches zum Verkauf angeboten wurde. Da das Problem im täglichen Dienst nicht gelöst werden konnte, wurde ein Konzept mit Observationen zurecht gelegt und der Zugriff mit starken Polizeikräften des Einsatzzuges und der Hundestaffel vorbereitet. Die Dealer handelten völlig unbeeinflusst mitten in der Fußgängerzone Kreuzstraße/Eche Kaiserstraße bei der kleinen Kirche, inmitten von spielenden Kindern und Straßencafes. 11 Personen wurden insgesamt verhaftet. Haftbefehle wurden gegen 8 Personen hiervon bereits im Vorfeld erwirkt. Bei den anderen 3 Personen müssen nun die Ermittlungen ergeben wie diese am Drogengeschäft beteiligt waren. Parallel wurde am Abend auch eine Wohnung direkt an der besagten Örtlichkeit durchsucht. Eine größere Menge Haschisch mit szenetypischer Stückelungen konnte in der Wohnung gefunden werden. Ebenso eine größere Menge Bargeld. Die Ermittlungen und Vernehmungen laufen nun und die Aufarbeitung wird eine ganze Zeit lang andauern. Für die Karlsruher Polizei lief alles nach Plan - alle der im Vorfeld der Szene zugeordneten Personen konnten verhaftet werden. Das Signal soll ganz klar sein: Eine offene Drogenszene in der Innenstadt zukunftswirksam zu unterbinden.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.