Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Samstag, 16. März 2024, 1:00 Uhr
A6 bei Dielheim, Fahrtrichtung Mannheim, Baden-Württemberg (Rhein-Neckar-Kreis)

Pritschenwagen kracht in Pannen-Bus auf A6 bei Dielheim:

Riesenknall beim Radwechsel – Zwei Kleinbusse halten nach Reifenpanne auf Standstreifen an – Transporter kracht in stehende Fahrzeuge samt Anhängern – Großes Trümmerfeld – ein Verletzter

Bergungsarbeiten bis in die frühen Morgenstunden zwischen Sinsheim und Wiesloch/Rauenberg – mehrere Fahrspuren waren gesperrt

(jul) Dieser Radwechsel ging beinahe ins Auge: Ein Kleintransporter-Fahrer ist in der Nacht zu Samstag auf der A6 bei Dielheim in einen Pannen-Bus gekracht. Eine Person wurde leicht verletzt. Nach den Informationen der Polizei hatte der Fahrer eines Kleinbusses aus Rumänien gegen ein Uhr zwischen Sinsheim und Wiesloch wegen einer Reifenpanne auf dem Standstreifen angehalten. Ein vorausfahrender Kollege des Fahrers hielt ebenfalls mit seinem Kleinbus auf der Standspur. Noch während die Männer das rechte Hinterrad des mit mehreren Personen besetzten Kleinbusses wechselten, geriet ein Pritschenwagen-Fahrer zu weit nach rechts. Er prallte ungebremst gegen einen gezogenen Anhänger des Pannen-Busses und schrammte an der Seite entlang. In der Folge kollidierte er mit dem zweiten Kleinbus und dessen gezogenem Anhänger. Ein weitläufiges Trümmerfeld auf der Autobahn war die Folge. Der unfallverursachende Pritschenwagen drehte sich um die eigene Achse, wurde an der Beifahrerseite völlig zertrümmert und blieb auf der mittleren Spur in Richtung Mannheim stehen. Ein vorbeifahrendes Auto wurde noch durch herumliegende Trümmerteile beschädigt. Eine Person zog sich bei den Kollisionen leichte Verletzungen zu und wurde vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. Während der Bergungsarbeiten waren bis in die frühen Morgenstunden mehrere Fahrstreifen gesperrt.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.