Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Freitag, 29. März 2024, 02:05 Uhr
Haslach-Bollenbach, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Nächtliches Flammeninferno zerstört ganzen Aussiedlerhof in Haslach-Bollenbach:

Aussiedlerhof mit Wohngebäude steht auf rund 600m² in der Nacht zu Karfreitag komplett in Vollbrand – Flammen schlagen meterhoch in den Nachthimmel – Feuerwehren aus der ganzen Umgebung bis in die Morgenstunden im Großeinsatz im Kampf gegen das Feuer – schlechte Wasserversorgung erschwert die Löscharbeiten 

Brandursache noch unklar – Feuerwehr kann Stallung mit Tieren vor dem Feuer retten – Polizei hat Ermittlungen aufgenommen – 6-stellige Schadenssumme – keine Verletzten

(fg) Ein nächtliches Flammeninferno zerstörte in der Nacht auf Karfreitag einen kompletten Aussiedlerhof mit Wohngebäude in Haslach-Bollenbach im Ortenaukreis. Um kurz nach 2 Uhr erreichten die Leitstelle mehrere Notrufe über einen Gebäudebrand in der Bollenbacher Waldstraße - dem Aussiedlergelände am Berghang. Bereits auf der Anfahrt der ersten Einsatzkräfte war ein Feuerschein weithin sichtbar. Das komplette Anwesen des Aussiedlerhofes mit Wohngebäude stand lichterloh in Vollbrand. Lediglich zwei Nebengebäude mit Stallung konnte durch die Feuerwehr mit einer massiven Brandbekämpfung gehalten und die Tiere glücklicherweise gerettet werden. Zahlreiche Einsatzkräfte von umliegenden Feuerwehren kämpfen die ganze Nacht gegen die Flammen. Auch über eine Drehleiter wurde der Brand von oben herab bekämpft. Das Wohnanwesen auf einer Fläche von rund 600m² konnte jedoch nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig nieder. Die Einsatzkräfte kämpften mit einer schlechten Wasserversorgung auf dem abschüssigen Gelände in einer Sackgasse. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Löscharbeiten dauern bis in die Morgenstunden an. Der Sachschaden wird auf eine 6-stellige Summe geschätzt.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.