Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Donnerstag, 14. März 2024, 1:40 Uhr
Waghäusel-Kirrlach, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Nächtlicher Großeinsatz in Waghäusel-Kirrlach:

Brennende Matratze sorgt für nächtlichen Großeinsatz in Waghäusel-Kirrlach – keine Verletzten – Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen 

Großaufgebot an Rettungskräften – keine Verletzten 

(mm) Eine brennende Matratze im Schlafzimmer eines Mehrfamilienhauses sorgte in der Nacht zu Donnerstag in Waghäusel-Kirrlach für einen Großeinsatz der Rettungskräfte. ,,Gegen 1.40 Uhr wurden die Kräfte per Notruf mit dem Stichwort ,,Brand Menschenleben“ in die Jurastraße nach Kirrlach gerufen“, so Patric Paulus, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes im Landkreis Karlsruhe. Eine Matratze im Schlafzimmer einer Wohnung im Erdgeschoss eines dortigen Mehrfamilienhaus hatte Feuer gefangen. ,,Alle drei Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Rettungskräfte selbst in Sicherheit bringen und blieben unverletzt“, so Paulus weiter. Die Feuerwehr war mit 11 Fahrzeugen und 43 Kräften vor Ort und konnte das Feuer rasch löschen. Die Brandursache ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.