Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mittwoch, 03. Mai 2023, 02:50 Uhr
Offenburg, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Nächtlicher Großbrand in Offenburger Asylunterkunft:

16 Wohncontainer in Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge stehen in Vollbrand – Flammen und starke Rauchentwicklung steigen in den Nachthimmel – rund 80 Bewohner vom Brand betroffen und evakuiert

Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften im Einsatz – keine Verletzten – Brandursache unklar – Kriminalpolizei ermittelt – Löscharbeiten dauern bis in die Morgenstunden an

(fg) Großbrand in Asylunterkunft in Offenburg am frühen Mittwochmorgen: Um kurz vor 3 Uhr wurden die Einsatzkräfte über mehrere Notrufe zu einem Gebäudebrand ,,Am Sägeteich" nach Offenburg gerufen. Dort standen 16 Wohncontainer in Vollbrand. Den ersten Einsatzkräften zeigten bereits helle Flammen und eine starke Rauchentwicklung den Weg zur Einsatzstelle. Etwa 80 Bewohner seien laut Polizei vom Brand betroffen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist vor Ort. Die Feuerwehr löschte auch über eine Drehleiter. Durch die enge Containerbauweise kam es zu einer raschen Brandausbreitung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Bewohner konnten in der Nacht nicht mehr zurück in die Unterkünfte. Verletzt wurde nach ersten Angaben zu Folge niemand.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.