Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 23. April 2023, 21:10 Uhr
Malsch, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Nächtlicher Großbrand in Malsch bei Karlsruhe:

Scheunenvollbrand droht auf Dachstuhl von Wohngebäude überzugreifen – starke Rauchentwicklung und Feuerschein weithin sichtbar – Feuerwehr unter anderem mit Drehleiter im Großeinsatz

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – Löscharbeiten dauern bis tief in die Nacht hinein an – Drohnenstaffel im Einsatz – Brandursache wird ermittelt

(jb) Am späten Sonntagabend, gegen 21:10 Uhr ist in Malsch im Landkreis Karlsruhe aus bislang unbekannter Ursache eine große Scheune im Ortskern in Brand geraten. Der Feuerschein sowie eine starke Rauchentwicklung war für die Einsatzkräfte schon auf der Anfahrt zu sehen, weshalb sofort weitere Feuerwehren der Umgebung zum Einsatz dazu alarmiert wurden. Das Feuer drohte auf das angrenzende Wohnhaus in der Muggensturmer Straße überzugreifen, was aber durch eine sofortige Riegelstellung der Feuerwehr verhindert werden konnte. Umliegende Bewohner mussten aufgrund des Brandes sicherheitshalber ihre Häuser verlassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, so die Polizei auf Nachfrage vor Ort. Über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Malsch und Ettlingen befanden sich neben einem Großaufgebot an Rettungskräften im Großeinsatz. Aufgrund der giftigen Rauchwolke wurde die Warn-App "NINA" ausgelöst. Das Feuer konnte am späten unter Kontrolle gebracht werden. Es fanden umfangreiche Nachlöscharbeiten bis in die frühen Morgenstunden statt. Die Polizei hat bereits in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.