Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mittwoch, 10. Mai 2023, 20:25 Uhr
B3, Ettlingen, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Nach schwerem Unfall bei Ettlingen in Flammen aufgegangen:

Kleinbus kommt von Bundesstraße ab, überschlägt sich und kippt auf die Seite – Fahrzeug geht sofort in Flammen auf – Fahrer kann sich wie durch ein Wunder unverletzt vor den Flammen retten und erleidet lediglich einen Schock

Feuerwehr im Einsatz – völlig ausgebanntes Auto muss geborgen werden – Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen – Auffahrt für Bergung gesperrt

(fg) Völlig ausgebrannt ist ein Fahrzeug am Mittwochabend auf der B3 bei Ettlingen nach einem Verkehrsunfall. Der Fahrer hatte Glück im Unglück und konnte sich selbst beinahe unverletzt retten. Gegen 20:25 Uhr kam der Fahrer eines Kleinbusses aus noch ungeklärter Ursache an der Auffahrt zur Bundesstraße B3 von der Landstraße L605 kommend von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug drehte sich, überschlug sich, kippt daraufhin in der Böschung auf die Seite und ging in Flammen auf, bestätigte ein Sprecher der Polizei Karlsruhe auf telefonische Anfrage am späten Abend. Der Fahrer konnte sich trotz des Unfallgeschehens und des Brandes beinahe unverletzt aus dem Fahrzeug retten. Er wurde vorsorglich vom Rettungsdienst behandelt, erlitt jedoch lediglich einen Schock, so der Polizeisprecher. Das Auto stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand und war nicht mehr zu retten. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnten die Flammen bekämpft werden. Während der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen. Das Umweltamt wurde aufgrund auslaufender Kraftstoffe verständigt, so die Feuerwehr. Die Auffahrt zur B3 von der L605 kommend musste voll gesperrt werden. Das Auto wurde durch ein Bergungsunternehmen abgeschleppt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.