Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Freitag, 05. Mai 2023, 23:35 Uhr
B10, Karlsruhe-Knielingen, Baden-Württemberg (Karlsruhe)

Nach schwerem Unfall auf Karlsruher Südtangente in Wald geschleudert:

Mit drei Personen besetzter Ford kommt von Südtangente ab und reißt Verkehrsschild nieder – Fahrzeug wird abgewiesen und schleudert im Wald gegen mehrere Bäume – alle drei Insassen teils schwer verletzt

Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz – Feuerwehrkran zieht Unfallwrack mit Seilwinde aus Wald – Unfallursache wird ermittelt – Schaden ca 30.000 Euro

(fg) Drei teils schwerverletzte Personen sind die Folge eines schweren Verkehrsunfalls in der Nacht zu Samstag auf der Südtangente in Karlsruhe. Gegen 23:35 Uhr befuhr den ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei Karlsruhe zu Folge, ein mit drei Personen besetzter Ford die Südtangente/B10 von Karlsruhe in Richtung Rhein. Im Bereich der Auf-/Abfahrt KA-Knielingen verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Ford riss in der Folge ein größeres Verkehrsschild am rechten Fahrbahnrand nieder, wurde abgewiesen und schleuderte in das dortige Waldstück. Das Unfallwrack kam schließlich schwer beschädigt an den dortigen Bäumen zum Stehen. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei galt es zunächst den Pkw zu sichern und die verletzten Personen zu behandeln. Den ersten Angaben der Feuerwehr zu Folge wurde eine Person schwer und zwei Personen eher leichter verletzt. Mithilfe der Seilwinde des Feuerwehrkrans wurde das Auto aus dem Wald geborgen. Die Berufsfeuerwehr Karlsruhe war mit dem Rüstzug und der Freiwilligen Feuerwehr KA-Knielingen im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.