Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Freitag, 28. April 2023, 01:20 Uhr
A6, Sinsheim, Fahrtrichtung Mannheim, Baden-Württemberg (Rhein-Neckar-Kreis)

Massive Zerstörung bei nächtlichem Lkw-Unfall auf A6 bei Sinsheim:

40-Tonner prallt ungebremst in Nachtbaustelle auf Sperrwand der Autobahnmeisterei und schiebt im Anschluss Muldenzugfahrzeug in die Leitplanken – Fahrerhaus von Sattelzug wird total zertrümmert – Lasterfahrer eingeklemmt und schwer verletzt – Arbeiter auf Baustelle leisten erste Hilfe: ,,Wir haben ihn angesprochen und beruhigt, dass er sich nicht bewegen soll”

Großes Trümmerfeld auf der Autobahn – Vollsperrung in Richtung Mannheim – Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – Bergungsmaßnahmen dauern an

(fg) Mit großer Wucht ist ein Lkw-Fahrer in der Nacht zu Freitag in eine Wanderbaustelle auf der Autobahn 6 bei Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) gekracht und hat ein enormes Trümmerfeld sowie hohen Schaden angerichtet. Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei übersah der Fahrer des Lebensmitteltransporters gegen 01.20 Uhr zwischen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd eine Wanderbaustelle der Autobahnmeisterei die zur Reparatur von schadhaftem Asphalt auf der rechten Fahrspur Richtung Mannheim eingerichtet wurde. Der 40-Tonner krachte zunächst gegen die mobile Absperrtafel und schob sie gegen das Muldenzugfahrzeug der Autobahnmeisterei. Dieses wurde in der Folge in die Leitplanken gedrückt und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der Laster riss die Tafel mit und blieb schließlich völlig zerstört auf der mittleren Fahrspur stehen. Nur durch einen Sicherheitsabstand zwischen der Absicherung und der Baustelle kamen keine Arbeiter zu Schaden. Der Fahrer des Sattelzuges hingegen wurde schwer verletzt eingeklemmt und durch die herbeigeeilten Autobahn-Arbeiter bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erstversorgt. "Wir haben ihn angesprochen und beruhigt, dass er sich nicht bewegen soll", erklärte einer der Arbeiter. Der Verunglückte musste mit hydraulischem Gerät von den eingesetzten Feuerwehren aus Sinsheim, Steinsfurt und Reihen aus dem Fahrerhaus gerettet werden. Besonders ärgerlich für die Autobahnmeisterei ist die Unfallhäufung mit Absperrwagen: ,,Das ist bereits die dritte zerstörte Tafel in kurzer Zeit", so Heiko Müller von der Betreibergesellschaft via6West. Die Autobahn war bis in die Morgenstunden für die aufwendigen Bergungsmaßnahmen gesperrt. Ein kilometerlanger Rückstau im Frühverkehr war die Folge.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.