Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Donnerstag, 16. März 2023, 06:20 Uhr
A5, Hartheim-Heitersheim – Neuenburg,Fahrtrichtung Süd, Baden-Württemberg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald)

Massive Rauchentwicklung bei Lkw-Brand auf A5 bei Hartheim

Sattelauflieger geht auf Autobahn in Flammen auf – starke Rauchentwicklung weiterhin sichtbar – Aufliegen brennt komplett aus – A5 in Fahrtrichtung Süd voll gesperrt

Feuerwehr im Einsatz – Vollsperrung in Fahrtrichtung Süd – Brandursache wird ermittelt

A5/Hartheim – Zu einem Lkw-Brand kam es am Donnerstagmorgen auf der A5 bei Hartheim-Heitersheim. Gegen 06:20 Uhr melden mehrere Verkehrsteilnehmer, dass auf der Fahrbahn der Auflieger eines Lkw brennen würde. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand der Auflieger bereits in Vollbrand. Der Fahrer des Lkw konnte das Fahrzeug glücklicherweise noch auf den Standstreifen lenken und die Zugmaschine absatteln. Durch den Brand kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Für die Löschmaßnahmen muss die A5 in Fahrtrichtung Süd voll gesperrt werden. Im morgentlichen Berufsverkehr kam es zu einem erheblichen Rückstau. Für die Lösch- und Bergungsmaßnahmen musste die Strecke gesperrt bleiben.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.