
Freitag, 17. Mai 2024, 15:00 Uhr
Saarbrücken, Saarland
- News-Nr.: 2245
Massive Flut strömt durch Saarbrücken:
Stadtautobahn A620 komplett geflutet und muss gesperrt werden – Wassermassen strömen durch die Innenstadt von Saarbrücken und sorgen für komplettes ,,Land unter“ – Regenfälle halten weiter an
DWD warnt: ,,Es besteht akute Gefahr für Leib und Leben“ – eindrucksvolle Aufnahmen aus Saarbrücken von Freitagnachmittag
(fg) Land unter in Saarbrücken im Saarland: Die Regenfälle sorgen für ein totales Chaos in Saarlands Hauptstadt.
Die Stadtautobahn A620 ist wegen totaler Überflutung auf der Fahrbahn inzwischen vollgesperrt. Die Sperrung betrifft laut Polizei den Abschnitt zwischen Bismarckbrücke und Westspange. Es wird empfohlen, die Straße nach Möglichkeit zu meiden.
Auch Teile der Innenstadt sind komplett überflutet, wie die Aufnahmen eindrucksvoll zeigen. Einsatzkräfte aus der gesamten Stadt sind im Großalarm. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor einer „großen Gefahr für Leib und Leben durch die massive Überflutungen und hohe Pegelstände, verbreitet unpassierbare oder von Wassermassen eingeschlossene Gebiete; mögliche Erdrutsche.“ im Saarland.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden: