Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 30. April 2023, 17:30 Uhr
A5, Offenburg, Fahrtrichtung Süden, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Lkw-Brand auf Autobahn-Parkplatz der A5 bei Offenburg:

Zugmaschine von Sattelzug geht auf Autobahnparkplatz in Flammen auf – starke Rauchentwicklung war weithin sichtbar – Einsatzkräfte können Übergriff auf Auflieger verhindern – Fahrer wird leicht verletzt und kann durch Ersthelfer, welche den Brand bemerkten, gerettet werden

Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz – Brandursache wird ermittelt – unklar ob die Ladung beschädigt wurde

(fg) Vollständig ausgebrannt ist die Zugmaschine eines 40-Tonners auf dem Autobahnparkplatz Gottswald der A5 bei Offenburg am Sonntagabend. Auf dem Parkplatz Gottswald auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Offenburg in Fahrtrichtung Süden kam es am Abend gegen 17.30 Uhr zu einem LKW-Brand. Die Zugmaschine eines Sattelzuges geriet in Brand. Die Rauchwolke war bei Anfahrt der Feuerwehr bereits kilometerweit sichtbar. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand die Zugmaschine in Vollbrand. Der Fahrer konnte durch Ersthelfer aus dem Fahrerhaus befreit werden und wurde nach ersten Informationen der Feuerwehr leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Parkplatz musste für die Löscahrbeiten komplett gesperrt werden. Ein Übergriff der Flammen auf den Auflieger des Sattelzuges konnte verhindert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Fahrerhaus muss nun geborgen werden.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.