Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 28. Mai 2023, 00:30 Uhr
Sinsheim-Dühren, Baden-Württemberg (Rhein-Neckar-Kreis)

Lebensgefahr bei nächtlichem Dachstuhlbrand in Sinsheim-Dühren:

Verpuffung in Wintergarten sorgt für Dachstuhlbrand von Wohn- und Geschäftshaus – Alle vier Bewohner und ein zu Hilfe geeilter Nachbar werden verletzt – eine Person schwebt in Lebensgefahr, zwei weitere Personen erleiden schwere Verletzungen

Verpuffung in Wintergarten sorgt für Dachstuhlbrand von Wohn- und Geschäftshaus – Alle vier Bewohner und ein zu Hilfe geeilter Nachbar werden verletzt – eine Person schwebt in Lebensgefahr, zwei weitere Personen erleiden schwere Verletzungen

(fg) Gegen 00:30 Uhr am frühen Sonntagmorgen kam es in der Karlsruher Straße 50 in Sinsheim-Dühren zu einem Brandausbruch im Bereich eines Wintergartens in der Wohnung im ersten Obergeschoss eines Wohngebäudes. Ersten Ermittlungen zu Folge kam es dort zu einer Verpuffung und anschließend zu einem Brandgeschehen, das sich vollumfänglich auf den Wintergarten ausbreitete sowie auf das Dach des Anwesens übergriff. Die zum Zeitpunkt des Brandes in der betreffenden Wohnung anwesenden vier Personen sowie ein herbeigeeilter Nachbar wurden verletzt. Hiervon zog sich eine Person lebensgefährliche und zwei Personen schwere Verletzungen zu. Die restlichen beiden Personen wurden lediglich leicht verletzt. Alle Personen wurden durch die Feuerwehr gerettet und mit Hilfe von Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Gegen 01:30 konnte die alarmierte Feuerwehr das Feuer unter Kontrolle bringen und gegen 02:45 Uhr zu Nachlöscharbeiten übergehen. Das Brandobjekt wurde beschlagnahmt und die Ermittlungen zur genauen Brandursache hat die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg aufgenommen. Der entstandene Sachschaden kann zurzeit noch nicht beziffert werden. Während der Einsatzmaßnahmen musste die Karlsruher Straße in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es aufgrund der fortgeschrittenen Nachtzeit nicht.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.