Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 04. Juni 2023, 16:35 Uhr
Waldbronn-Reichenbach, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Landmaschine und Vegetation bei Waldbronn in Flammen:

Traktor mit Ballenpresse fangen bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf Acker plötzlich Feuer und brennen vollständig aus – Brand greift auf angrenzendes Feld über – Feuerwehren aus mehreren Ortschaften im Großeinsatz

Traktor und Ballenpresse brennen vollständig aus – Feldfläche in Brand – keine Verletzten – Löscharbeiten dauern an – enorme Hitze beschäftigt Feuerwehrkräfte – über 220.000 Euro Schaden

(fg) Weithin sichtbar war die Rauchwolke am Sonntagabend über Waldbronn im südlichen Landkreis Karlsruhe. Eine Heuballenpresse mit Traktor war auf dem Feld in Flammen aufgegangen. Auch die umliegene Feldfläche begann zu brennen. Gegen 16.35 Uhr wurde die Feuerwehr über Notruf zu Brand auf einem Feld gerufen. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchwolke ersichtlich, so ein Feuerwehrsprecher vor Ort. Ein Traktor mit angehängter Ballenpresse stand lichterloh in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf das umliegende Feld übergegriffen. Sofort startete die Feuerwehr eine umfangreiche Brandbekämpfung über mehrere Rohre. Weitere Kräfte der Feuerwehren aus Waldbronn, sowie dem benachbarten Karlsbad und Ettlingen wurden angefordert. Durch die witterungsbedingte Hitze, müssen die Feuerwehrkräfte getauscht werden. Auch muss ausreichend Löschwasser an die Brandstelle gefahren werden. Auch die Bahnlinie der S-Bahn-Strecke musste gesperrt werden um die Löscharbeiten auf dem Feld nahe des Friedholfs Waldbronn fortführen zu können. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Schaden für den Landwirt ist jedoch enorm. Er wird vor Ort auf etwa 220.000 Euro geschätzt.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.