Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 14. Mai 2023, 01:00 Uhr
Lahr, Ortsteil Reichenbach, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Kuriose Suche nach Kind bei Lahr endet in der Nacht mit Happy-End:

Eltern bemerken gegen Mitternacht das Verschwinden ihres 6-jährigen Kindes und wählen den Notruf – große Suchaktion mit Hubschrauber, Drohnenstaffel, Suchtrupps und Suchhunden läuft an – nach rund einer Stunde dann die kuriose Wendung: 6-Jähriger kommt alleine wieder nach Hause zurück

Rettungskräfte im Großeinsatz – Polizeisprecher: ,,Wir gehen davon aus, dass er kurzzeitig Reißaus ging und einfach wieder zurückkehrte. Die Wohnung wurde während der Suchaktion von Einsatzkräften durchsucht, da war er noch nicht zu Hause”

(fg) Diesen kuriosen Einsatz mit Happy-End werden sowohl die Einsatzkräfte als auch die Eltern eines betroffenen und zunächst vermisst gemeldeten Kindes im Lahrer Ortsteil Reichenbach im Ortenaukreis wohl nicht so schnell vergessen. Gegen kurz vor Mitternacht in der Nacht zu Sonntag wurde die Polizei über ein vermisstes 6-jähriges Kind im Ortsteil Reichenbach in Lahr informiert. Eltern bemerkten dass ihr Kind wohl von zu Hause weggelaufen war. Sofort wurde eine Suchkette an der Geroldseckerhalle in Gang gesetzt. Einsatzkräfte wurden zusammengezogen, die DRK-Drohnengruppe wurde aktiviert und der Polizeihubschrauber in die Suche aus der Luft eingebunden, um im Ortsteil Reichenbach nach dem kleinen nächtlichen Ausreißer zu suchen. Nach rund einer Stunden dann die überraschende Wendung der Suchaktion: Der 6-jährige wurde plötzlich wieder zu Hause aufgefunden. ,,Bei einer erneuten Kontrolle des Wohnhauses und dem Einsatz von Suchhunden wurde das Kind dann in der Wohnung aufgefunden", bestätigte ein Polizeisprecher auf Anfrage am Morgen. ,,Wir gehen davon aus, dass er kurzzeitig Reißaus ging und einfach wieder zurückkehrte. Die Wohnung wurde während der Suchaktion von Einsatzkräften durchsucht, da war er noch nicht zu Hause", so der Sprecher weiter. Gegen 1 Uhr konnte die Suche schließlich mit einem Happy-End beendet und die Einsatzmaßnahmen zurückgefahren werden.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.