Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mittwoch, 15. März 2023, 20:10 Uhr
L562, Pforzheim – Engelsbrand, Baden-Württemberg (Enzkreis)

Junge Frau aus brennendem Auto gerettet

Renault geht auf Landstraße in Engelsbrand bei Pforzheim plötzlich in Flammen auf – Fahrerin (22) kann das Auto nicht mehr bremsen, doch anderer Autofahrer kommt zur Hilfe und stellt sein Wagen quer – junge Frau kann sich dadurch retten, ehe ihr Auto komplett ausbrennt

Zweites Auto wird durch Ausbremsmanöver leicht beschädigt – Feuerwehr im Einsatz – Ersthelfer versucht noch mit Feuerlöscher zu löschen, jedoch ohne Erfolg

Engelsbrand – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Mittwochabend zu Verkehrsbehinderungen auf der Strecke zwischen Pforzheim-Büchenbronn und Engelsbrand. Die 22-jährige Fahrerin eines Renault Megane befuhr gegen 20:10 Uhr die Landesstraße 562 von Pforzheim nach Engelsbrand, als aus dem Motorraum ihres Fahrzeugs Rauch und kurz darauf Flammen zu sehen waren. Im Bereich der Kreuzung mit der Landesstraße 338, der sogenannten Faas-Kreuzung, konnte das Fahrzeug gestoppt werden. ,,Das Auto hatte durch das Brandgeschehen die Bremswirkung verloren und rollte auf ein anderes Fahrzeug auf", so die Polizei auf Anfrage. Hierbei wurde ein zweiter Pkw leicht beschädigt, dessen Fahrer sich hinter das brennende und noch immer rollende Fahrzeug gesetzt hatte. Die Fahrerin konnte ihr Fahrzeug schließlich unverletzt verlassen; ein vollständiges Ausbrennen des Pkw konnte jedoch weder durch einen Verkehrsteilnehmer, der sofort mit einem Feuerlöscher half, noch durch die schnell hinzugerufene Feuerwehr verhindert werden. Es entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Der zweite Pkw war mit leichter Beschädigung noch fahrbereit. Für die Lösch- und Bergungsarbeiten musste die Kreuzung von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr komplett gesperrt werden.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.