Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 30. April 2023, 21:20 Uhr
B36, Graben-Neudorf, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Großes Trümmerfeld nach schwerem Motorradunfall auf B36 bei Graben-Neudorf:

Motorradfahrer prallt auf Bundesstraße frontal mit entgegenkommendem Auto zusammen – Biker schlittert rund 100 Meter auf der Fahrbahn entlang und wird lebensgefährlich verletzt – Motorrad wird total zerfetzt und stürzt Abhang in den Wald hinab

Rettungskräfte und Notarzt im Einsatz – großes Trümmerfeld – Bundesstraße über vier Stunden voll gesperrt – Biker hatte 1,9 Promille

(fg) Ein schwerverletzter Motorradfahrer und eine stundenlange Vollsperrung der Bundesstraße B36 bei Graben-Neudorf ist die Folge eines schweren Verkehrsunfalls am Sonntagabend. Gegen 21.20 Uhr geriet den ersten Informationen der Verkehrspolizei zu Folge ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße B36 bei Graben-Neudorf kurz nach dem Abzweig der B35 in Fahrtrichtung Karlsruhe aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden VW. Ein Reifen des Motorrades wurde abgerissen. Der Motorradfahrer wurde abgewiesen und schlitterte rund 100 Meter weiter an den rechten Fahrbahnrand der Bundesstraße. Dort stürzte das Motorrad den Abhang hinunter in den Wald. Ein sofort alarmierter Rettungswagen mit Notarzt rückte an und brachte den 44-jährigen Motorradfahrer mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Auch der Fahrer des VW kam in eine Klinik. Die Beamten stellten bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher einen Alkoholgeruch fest. Ein späterer Test im Krankenhaus ergab bei dem 44-Jährigen einen Wert von etwa 1,9 Promille. Die Bundesstraße musste für über vier Stunden bis in die Nacht hinein voll gesperrt werden. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen und dem Verkehrsunfalldienst zur Unfallstelle an und hat die Ermittlungen zur Ursachenklärung aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.