Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Dienstag, 18. April 2023, 18:30 Uhr
Neuenstein, Baden-Württemberg (Hohenlohekreis)

Großeinsatz nach Alarmauslösung an Neuensteiner Schule:

Alarm an Gemeinschaftsschule ausgelöst – starke Kräfte der Polizei im Einsatz – auch Großaufgebot an Rettungskräften steht bereit

Polizei geht von Fehlalarm aus – Ursache wird ermittelt

(fg) Großer Polizeieinsatz am Dienstagmittag in einer Gemeinschaftsschule in Neuenstein. Kurz nach 11 Uhr wurde von dort ein Alarm gemeldet. Die Polizei rückte mit mehreren Einsatzkräften an und versuchte den Grund der Alarmauslösung herauszufinden. Gegen 13 Uhr wurden alle Gebäude durchsucht. Hinweise auf eine Gefährdung konnten nicht erlangt werden. Die Polizei wird weiterhin vor Ort bleiben und dafür Sorge tragen, dass die sich auf dem Schulgelände befindlichen Schülerinnen und Schüler das Gelände verlassen können. Parallel dazu wird versucht herauszufinden, wer für die Alarmauslösung verantwortlich ist, da zwischenzeitlich feststeht, dass ein Notfalltaster in einem leerstehenden Klassenzimmer ausgelöst hat.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.