Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Dienstag, 02. Juli 2024, 00:40 Uhr
Weingarten (Baden), Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Große Fahndung nach Tötungsdelikt in Weingarten im Landkreis Karlsruhe:

Dramatische Stunden in der Nacht in Weingarten – schwerbewaffnete Polizeikräfte fahnden nach mutmaßlichem Messerangriff nach einem flüchtigen Täter – Wohnsiedlungen werden umstellt und durchsucht – Polizeihubschrauber sucht stundenlang aus der Luft – Kriminalbeamte sichern zeitgleich Spuren am Tatort – tote Frau wird in Wohnung entdeckt – Tatverdächtiger kann am Morgen festgenommen werden

Nach Polizeiangaben soll ein Mann die Frau getötet haben und dann geflüchtet sein – 10.000 Einwohner-Gemeinde im nördlichen Landkreis Karlsruhe in der Nacht abgeriegelt

(fg) Stundenlanger Großeinsatz in der Nacht zu Mittwoch in Weingarten (Baden) im Landkreis Karlsruhe. Nach einem mutmaßlichen Messerstecher wird gefahndet, eine Frau stirbt. Ein Hubschrauber ist in der Luft. Schwerbewaffnete Polizeikräfte durchkämmen die 10.000 Einwohner Gemeinde in der Nacht. Gegen 00.40 Uhr wurde eine Auseinandersetzung in der Bahnhofstraße in Weingarten gemeldet. Daraufhin fuhren umgehend alle verfügbaren Einheiten der Polizei und der Rettungsdienst mit Notarzt zum Tatort. Der Bereich rund um die Bahnhofstraße mitten im Ortskern wird großräumig abgeriegelt. Starke Kräfte von Landes- Bundes- und Bereitschaftspolizei rücken an. Nach Angaben der Polizei soll eine Frau von einem Mann getötet worden sein. Die Polizei geht derzeit von einer Beziehungstat aus. Schwerbewaffnete Polizeikräfte durchsuchen mehrere Wohngebiete und steigen teilweise über ein Hoftor um nach dem mutmaßlichen Täter zu suchen. Auch ein Polizeihubschrauber steht stundenlang in der Luft. Kriminalbeamte sichern derweil Spuren am Tatort in der Bahnhofstraße. +++ UPDATE +++ Am Dienstagvormittag nahmen Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung einen 25-jährigen Mann aus Montenegro in Weingarten vorläufig fest.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.