Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 16. Juni 2024, 16:15 Uhr
Karlsruhe-Maxau, Baden-Württemberg (Karlsruhe)

Großbrand in Maxauer Papierfabrik in Karlsruhe:   

Starke Rauchentwicklung bei Großbrand in Maxauer Papierfabrik – Teile eines Sägewerkes stehen in Flammen – Großaufgebot an Einsatzkräften

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – Feuer in der Zwischenzeit unter Kontrolle – Brand war auf dem Gelände der hiesigen Papierfabrik am Rhein im Karlsruher Stadtteil Maxau ausgebrochen

(mm/fg) Bei einer Papierfabrik in Karlsruhe-Maxau ist am Sonntagnachmittag ein Großbrand ausgebrochen. Zahlreiche Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr aus Karlsruhe sind im Einsatz. Gegen 16:15 Uhr ereilten zahlreiche Notrufe die Karlsruher Leistelle über eine starke Rauchentwicklung im Bereich der Papierfabrik im Stadtteil Maxau. Umgehen wurde eine große Anzahl an Einsatzkräften alarmiert. Bereits auf der Anfahrt bestätigte sich eine starke Rauchentwicklung, welche weithin sichtbar war. Den ersten Mitteilungen der Feuerwehr zu Folge, soll auf dem hiesigen Gelände der Maxauer Papierfabrik ein Feuer auf einem Förderband eines Sägewerkes ausgebrochen sein, welches sich rasch ausbreitete. Neben Kräften der Berufsfeuerwehr Karlsruhe, sind auch starke Kräfte mehrerer freiwilliger Feuerwehren aus Karlsruhe und Bereitschaften des Rettungsdienstes und die Polizei im Einsatz. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlöscharbeiten werden noch bis in die Abendstunden andauern.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.