Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Montag, 22. Mai 2023, 13:35 Uhr
Bruchsal, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)

Größerer Gefahrguteinsatz in Bruchsal:

900 Liter ätzende Salpetersäurelösung drohen aus undichtem Container zu laufen – Umweltzug der Feuerwehr mit speziellen Schutzanzügen im Einsatz

Großeinsatz der Feuerwehr – Gefahrgutzug vor Ort – keine Gefahr für die Bevölkerung – Einsatzmaßnahmen dauern an

(fg) Großer Gefahrguteinsatz am Montagnachmittag im Industriegebiet in Bruchsal im Landkreis Karlsruhe. Bei einer Firma kam es zum Austritt von ätzender Salpetersäure. Die Einsatzkräfte wurden gegen 13:35 Uhr zu einem Gefahrgutaustritt in einem Logistikzentrum in die Heinrich-Blanc-Straße nach Bruchsal gerufen. Bei der Erkundung durch die Einsatzkräfte mit Chemikalienschutzanzügen stellte sich heraus, dass aus einem undichten Container rund 900 Liter einer Salpetersäurelösung drohten auszulaufen. Der undichte Container wurde durch die Feuerwehr ins Freie verbracht und muss nun durch Spezialisten repariert werden. Die auslaufende Säure wird durch die Einsatzkräfte aufgefangen. Der Einsatz wird sich noch bis in den späten Nachmittag ziehen, so die Polizei auf Anfrage. Durch die witterungsbedingte Schwüle, müssen die Einsatzkräfte regelmäßig getauscht werden. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe nicht.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Scroll to Top

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.