Dienstag, 13. Mai 2025, 15:45 Uhr
Karlsruhe – Durlach, Baden-Württemberg (Karlsruhe)
- News-Nr.: 3008
Gasaustritt in Karlsruhe-Durlach rasch gestoppt:
Bagger beschädigte Gasleitung in Wohngebiet in Karlsruhe-Durlach – Gas strömt aus – Stadtwerke können Austritt rasch stoppen – bereits der zweite Gasaustritt am heutigen Dienstagnachmittag im Südwesten
Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz – Gebiet war durch Einsatzkräfte abgesperrt
(fg) Großalarm am Dienstagnachmittag im Karlsruher Stadtteil Durlach.
Gegen 15.45 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einer Gasausströmung in die Hildebrandstraße nach Durlach gerufen. Ein Bagger hatte bei Bauarbeiten die dortige Gasleitung abgebaggert. Gas strömte daraufhin aus. Der Bereich wurde durch die Einsatzkräfte weiträumig abgesperrt. Die Stadtwerke rückten an. Die Gaszufuhr wurde rasch gestoppt und nur nach wenigen Minuten konnte der Einsatz wieder beendet werden, so die Feuerwehr auf Anfrage.
Es ist bereits der zweite Gasaustritt am Dienstagnachmittag im Südwesten: Am Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden strömte ebenfalls Gas aus einer Leitung, nachdem ein Bagger die Leitung beschädigte.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden: