Mittwoch, 24. Juni 2026, 16:30 Uhr
Karlsruhe – Neureut, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 4033
Flächenbrand sorgt für Großeinsatz in Karlsruhe-Neureut:
Rund 400 m² Wiese stehen zwischen Wohngebiet und Sportplatz in Flammen – extreme Hitze und Trockenheit sorgen für rasche Brandausbreitung – Feuerwehr kann Brand rasch bekämpfen
Feuerwehr Karlsruhe im Großeinsatz – Brandursache unklar
(fg) Am Mittwochnachmittag kam es im Karlsruher Stadtteil Neureut zu einem Großeinsatz aufgrund eines Flächenbrandes in der Nähe des dortigen Sportplatzes.
Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem größeren Flächenbrand in die Hans-von-Dohnanyi-Straße alarmiert. Zwischen dem dortigen Wohngebiet und dem Sportplatz des Fortuna Kirchfeld brannten rund 400 m² Wiese.
Die alarmierte Feuerwehr Karlsruhe konnte den Brand mit mehreren Rohren rasch unter Kontrolle bringen und ein weiteres Ausbreiten des Feuers aufgrund der Trockenheit und Hitze verhindern. Die Karlsruher Feuerwehr war mit mehreren Einheiten der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Die Brandursache ist noch unklar.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden:
