Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Sonntag, 04. Juni 2023, 20:00 Uhr
Lahr, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Feuer greift auf Gebäude in Lahr über:

Brand an Vegetation greift über Fassade auf Dachstuhl von Sportplatzgebäude über – Feuerwehr kann Brand rasch löschen – Dachhaut muss geöffnet werden

Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen – keine Verletzten

(fg) Beginnender Gebäudebrand in Lahr durch rasches Eingreifen der Feuerwehr verhindert. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr war zwischen Lahr und Sulz im Bereich ,,Untere Dammen“ ein Brand ausgebrochen. An einem am Sportplatz anliegenden Gebäude hatte augenscheinlich die Vegetation Feuer gefangen. Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte an der Fassade unter die Dachhaut des Gebäudes gelaufen. Um weitere Glutnester innerhalb des Gebäudes und im Dach auszuschließen, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Dach mittels Trennschleifer öffnen und Nachlöscharbeiten durchführen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.