Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Donnerstag, 13. April 2023, 19:50 Uhr
Freiburg-Herdern, Baden-Württemberg (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald)

Explosion in Wohnhaus in Freiburg-Herdern:

Explosion in Labor im Untergeschoss von Wohn- und Geschäftshaus – Fenster und Türen werden bei Explosion aus Verankerung gerissen – zwei Personen werden verletzt

Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – Ursache wird noch ermittelt – Kriminalpolizei sperrt Ort des Geschehens in der Nacht ab – Explosion vermutlich im Labor von dortiger Arztpraxis

(jb) Im Freiburger Stadtteil Herdern ist es zu einer Explosion in einem Wohnhaus gekommen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Labor im Keller einer Arztpraxis betroffen sein. Zwei Menschen wurden bei dem Vorfall verletzt. Am Donnerstagabend um kurz vor 20 Uhr, kam es in einem Wohnhaus in der Burgunderstraße in Freiburg zu einer Explosion im Untergeschoß eines Wohn- und Geschäftshauses. Durch die Explosion wurden sämtliche Fenster und Türen aus den Verankerungen gerissen. Die Ursache für die Explosion kann noch nicht benannt werden, lediglich daß sie in Laborräumen im Keller entstand. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei befanden sich mit hohem Kräfteansatz vor Ort. Es wurden zwei Personen mit leichteren Verletzungen behandelt, vermutlich gibt es keine weiteren Verletzten. Über Schadenshöhe am Gebäude bzw. Nachbargebäude können noch keine Angaben gemacht werden. DIe Kriminalpolizei hat in der Nacht das Gebiet weiträumig abgesperrt um die Ermittlungen aufzunehmen.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.