Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mittwoch, 24. Mai 2023, 10:00 Uhr
Sinsheim, Karlsruhe, Baden-Württemberg (Rhein-Neckar-Kreis)

Dreister geht´s kaum:

Erneut brechen Unbekannte in KFZ-Zulassungsstelle im Landratsamt in Sinsheim ein und schweißen Tresorraum auf – vor nicht einmal zwei Wochen kam es zum gleichen Einbruch an gleicher Stelle

Kriminalpolizei und Spurensicherung am Tatort – letztes mal wurde der Kassenautomat aufgebrochen, diesmal der Tresor aufgeschweißt – Ermittlungen laufen – Zulassungsstelle erneut geschlossen

(fg) Keine zwei Wochen nach dem Einbruch in die KFZ-Zulassungsstelle im Sinsheimer Landratsamt (Rhein-Neckar-Kreis) wurde die Behörde in der Nacht zu Mittwoch erneut von Einbrechern heimgesucht. Wie eine Polizeisprecherin am Vormittag auf Anfrage mitteilte, drangen die noch unbekannten Täter über ein Fenster in den Wartebereich von Führerschein- und Zulassungsstelle ein. Statt wie beim letzten Mal die Kassenautomaten aufzuhebeln, hatten es die Ganoven diesmal auf einen Tresor abgesehen. Die Tür zum Tresorraum, in dem sich laut Polizei Bargeld und Plaketten befanden, sei augenscheinlich aufgeschweißt worden. Den Einbruch gemeldet hatte - wie auch beim letzten Mal - ein Mitarbeiter der Behörde der um 07.20 Uhr den Polizeinotruf verständigte. Über die exakte Höhe der Beute und die genauen Tatumstände konnte die Polizei am Vormittag noch keine Auskunft geben. Ermittler der Kriminaltechnik waren bis in den Mittag vor Ort und sicherten Spuren am und im Gebäude.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.