Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Dienstag, 12. März 2024, 13:30 Uhr
Bernried-Oberkager, Bayern (Landkreis Deggendorf)

Dachstuhlbrand macht Wohnhaus in Bernried im Kreis Deggendorf unbewohnbar:

Flammen schlagen aus Dachstuhl von Einfamilienhaus – Feuerwehren mit großem Aufgebot vor Ort um Brand unter Kontrolle zu bringen – glücklicherweise keine Verletzten

Rettungskräfte im Großeinsatz – Brandursache noch unklar

(fg) Im Bernrieder Ortsteil Oberkager ist am Dienstagnachmittag ein Brand in einem Einfamilienhaus ausgebrochen. Laut ersten Informationen war das Feuer gegen 13.30 Uhr gemeldet worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen bereits durch das Dach. Im Einsatz waren die Wehren aus Bernried, Edenstetten, Metten, Schloss Egg, Buchberg, Albertsried sowie Schwarzach - insgesamt gut 70 Kräfte. Zusammen konnten die Retter die Flammen zügig unter Kontrolle bringen, das komplette Ausbrennen des Dachbodens konnten sie allerdings nicht verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Von Seiten der Kreisbrandinspektion eilten Kreisbrandrat Erwin Wurzer, Kreisbrandinspektor Bernhard Süß und Kreisbrandmeister Stephan Wagner zur Unterstützung der Einsatzleitung zum Ort des Geschehens. Gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr aus Pielweichs mit dem Notdach hinzugerufen. Was den Brand ausgelöst hat, ist derzeit noch unklar, ebenso die Höhe des entstandenen Sachschadens.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.