
Montag, 24. März 2025, 19:50 Uhr
Karlsruhe, Baden-Württemberg (Karlsruhe)
- News-Nr.: 2902
Bewohnerin bei Wohnungsbrand in Karlsruhe gerettet:
Brennende Matratze in Wohnung im dritten Obergeschoss von Mehrfamilienhaus sorgt für Rauchentwicklung – Feuerwehr rettet verletzte Bewohnerin aus der Brandwohnung
Feuerwehr Karlsruhe im Großeinsatz – Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen
(fg) Bei einem gemeldeten Brand mit Menschenleben in Gefahr im Karlsruher Stadtteil Mühlburg wurde am Montagabend eine Bewohnerin verletzt.
Um kurz vor 20 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Wohnungsbrand in die Kanonierstraße nach Mühlburg gerufen. Im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses brannte eine Matratze im Schlafzimmer der Wohnung, was zu einer Rauchentwicklung führte. ,,Die Bewohnerin wurde durch die Feuerwehr gerettet und kam mit Verletzungen in eine Klinik“, so der Einsatzleiter der Karlsruher Feuerwehr vor Ort.
Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Die Feuerwehr Karlsruhe war mit zwei Löschzügen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Mühlburg im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von der Polizei aufgenommen.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden: