Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Donnerstag, 28. März 2024, 18:00 Uhr
L89 zwischen Renchen und Oberkirch, Baden-Württemberg (Ortenaukreis)

Ausweichmanöver endet für Lastwagen in gefährlicher Schräglage im Ortenaukreis:

Gliederzug muss auf Landstraße entgegenkommenden Traktoren ausweichen – Lastwagen mit Anhänger sackt im aufgeweichten Seitenstreifen ein und geriet in gefährliche Schieflage – Bergung mit Kranwagen erforderlich

Bergung mit Kranwagen – keine Verletzten – Landstraße stundenlang gesperrt

(fg) Ein Ausweichmanöver endete am Donnerstagabend für einen Lastwagenfahrer im Straßengraben der Landstraße zwischen Oberkirch und Renchen im Ortenaukreis. Der Lasterfahrer war mit seinem Gliederzug (Lastwagen mit Anhänger) auf der L89 zwischen Renchen und Oberkirch unterwegs, als er entgegenkommenden Traktoren ausweichen musste. Auf dem witterungsbedingt aufgeweichten Standstreifen rutschte der Lastwagen jedoch weg und kam in Schräglage zum Stehen. Ein Bergungsunternehmen musste mit schwerem Gerät und Kranwagen anrücken um den Gliederzug wieder auf die Fahrbahn heben zu können. Die Landstraße musste hierfür bis in die späten Abendstunden gesperrt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Zum Download unseres Materials bitte anmelden:

Nach oben scrollen

ER24 Kundenportal – Zum Download unseres Materials bitte anmelden!

Sie haben noch keinen Zugang oder sind noch kein Kunde bei uns? Dann setzen Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung.