Montag, 19. August 2024, 18:00 Uhr
Bruchsal-Heidelsheim, Bruchsal-Helmsheim & Gondelsheim, Baden-Württemberg (Landkreis Karlsruhe)
- News-Nr.: 2438a
Aufräumarbeiten nach Flutkatastrophe im Raum Bruchsal:
Viele Bewohner haben beinahe alles verloren – EinsatzReport24 hilft in den betroffenen Gebieten – weitere Helfer über WhatsApp-Gruppen gesucht
– ER24 LIVE – Aktueller Info-Slider –
Die Aufräumarbeiten nach dem verheerenden Unwetter im Kraichgau dauern an. Fast eine Woche ist nun bereits vergangen, als die Sturzflut der Saalbach und langanhaltender Starkregen die Ortschaften Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim schwer verwüsteten.
Hunderte Wohngebäude wurden mit Schlamm, Wasser und Geröll geflutet. Das Wasser stand stellenweise über 2 Meter hoch in den bewohnten Gebieten und riss alles mit sich.
Die Nachrichtenagentur Einsatz-Report24.de hatte mit mehreren Foto- und Videobeiträgen über die Unwetterkatastrophe für alle TV-Nachrichten und unzählige Online-Medien berichtet. Eine Helferflut ist inzwischen entfacht und nicht nur Nachbarn sondern auch ortsfremde Menschen kommen in die Flutgebiete und packen überall an, wo helfende Hände gebraucht werden.
Auch wir von EinsatzReport24 wollen nicht nur für eine wichtige Berichterstattung beitragen, welche für die betroffenen Bewohner unabdingbar ist um Informationen zu streuen und weitere Hilfe zu erlangen, sondern auch selbst anpacken. So haben wir heute seit den frühen Morgenstunden in den betroffenen Gebieten angepackt und Hilfe geleistet.
Über drei WhatsApp-Gruppen (siehe Fotogalerie) ist es möglich, weitere Hilfe anzubieten und tatkräftig zu unterstützen. Die Aufräumarbeiten werden noch Wochen andauern.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden: