Freitag, 27. Februar 2026, 18:20 Uhr
Forst, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3728
Schwerer Motorradunfall in Forst:
Motorradfahrer (24) verliert die Kontrolle und prallt alleinbeteiligt in Maschendrahtzaun – Biker erleidet schwere Verletzungen und wird mit Notarzt in Klinik transportiert
Rettungskräfte im Einsatz – Polizei war vor Ort – Sachschaden rund 5.000 Euro
(fg) Bei einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend in Forst ist ein 24-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich gegen 18.20 Uhr im Bereich der Werner-von-Siemens-Straße Ecke Heinrich-Hertz-Straße.
Wie ein Sprecher der Polizei Karlsruhe mitteilte, war ein 24-Jähriger Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. In der Folge prallte der Biker gegen einen Maschendrahtzaun.
Erst rund 20 Meter hinter der Aufprallstelle kam der Motorradfahrer schließlich zum Stillstand. ,,Der Fahrer zog sich bei dem Unfall eine Fraktur zu und wurde schwerverletzt in eine Klinik transportiert“, so der Polizeisprecher weiter.
Im Einsatz waren neben einem Rettungswagen und Notarzt, auch die örtliche DRK Notfallhilfe Forst.
Das beschädigte Kraftrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden:
