Freitag, 06. Februar 2026, 00:20 Uhr
Karlsruhe – Daxlanden, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3677
Tödlicher Unfall in Karlsruhe:
Junger Autofahrer (21) rutscht in Kurve von der Fahrbahn und schleudert seitlich mit voller Wucht gegen Mast – Kleinwagen wird in der Mitte total zerquetscht – 21-Jähriger muss reanimiert werden, verstirbt aber noch am Unfallort – Rettungskräfte und Notfallseelsorger im Einsatz
Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Nacht in Karlsruhe – Fahrbahn stellenweise glatt – Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen
(fg) In der Nacht auf Freitag kam es gegen 0.20 Uhr im Karlsruher Stadtteil Daxlanden zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Der Unfall ereignete sich auf der Daxlander Straße nahe der Straßenbahnhaltestelle Mauerweg.
Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war ein 21 Jahre alter Autofahrer mit einem Chevrolet auf der Daxlander Straße unterwegs, als er in einer langgezogenen Kurve von der Fahrbahn abkam. Der Wagen rutschte seitlich gegen einen Mast der Straßenbahnoberleitung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto total zerstört und in der Mitte zerquetscht.
Der Fahrer erlitt dabei schwerste Verletzungen. Rettungskräfte versuchten noch an der Unfallstelle, den Mann zu reanimieren, jedoch verstarb er noch vor Ort.
Zum Unfallzeitpunkt herrschten in Karlsruhe Temperaturen um den Gefrierpunkt. Zudem gab es stellenweise Glätte auf der Fahrbahn. Ob dies eine Rolle bei dem Unfall spielte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei hat die hierzu die Ermittlungen aufgenommen.
Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei waren mit einer Vielzahl an Einsatzkräften vor Ort, auch ein Notfallseelsorger wurde hinzugezogen. Das Autowrack wurde mit einem Kran geborgen. Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im Straßenbahnverkehr.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden:
