Donnerstag, 01. Januar 2026, 01:40 Uhr
Neuried-Ichenheim, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3589
Schwerverletzter Bewohner bei Gebäudebrand in Neuried-Ichenheim:
Einfamilienhaus brennt lichterloh – starke Rauchwolke steigt aus den Fenstern und dem Dachstuhl des Wohngebäudes – 70-jähriger Bewohner wird schwer verletzt – großes Aufgebot an Feuerwehr und Rettungskräften im Einsatz
Brandursache unklar – Löscharbeiten dauern an – alle sieben Bewohner konnten sich retten
(fg) Am Neujahrstag kam es in Neuried-Ichenheim im Ortenaukreis zu einem schweren Gebäudebrand.
Gegen 15.23 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Meißenheimer Straße gerufen. Ein Fachwerkhaus stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. Aus Fenstern und dem Dachstuhl quoll eine dichte, schwarze Rauchwolke. Die sieben Bewohner des Gebäudes konnten dieses verlassen. Der 70-jährige Bewohner der Wohnung, in welcher der Brand entstanden ist, wurde bereits ins Klinikum nach Lahr transportiert. Er erlitt tragischerweise schwere Verletzungen.
Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und bekämpfte die Flammen unter Atemschutz. Aufgrund des Vollbrandes gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig. Zur Brandursache sowie zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnten am Neujahrstag noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden:
