Mittwoch, 31. Dezember 2025, 21:30 Uhr
Willstätt – Eckartsweier, Ortenaukreis, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3584
Wohnungsbrand in Willstätt-Eckartsweier in der Silvesternacht:
Feuer in Zwischendecke von Einfamilienhaus – Feuerwehr muss Decke öffnen um alle Glutnester löschen zu können – Katze kann aus verrauchter Wohnung gerettet werden
Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz – Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen – Wohnung durch giftige Rauchentwicklung unbewohnbar
(fg) In der Silvesternacht hat ein gemeldeter Dachstuhlbrand in Willstätt-Legelshurst einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Gegen 21.30 Uhr wurde ein Feuer in einem Wohnhaus in der Hohnhurster Straße gemeldet.
In der Zwischendecke in einem Wohnhaus kam es zu einem Schwelbrand. Nach der ersten Brandbekämpfung suchten die Einsatzkräfte gezielt nach Glutnestern in der Zwischendecke, um ein erneutes Aufflammen des Feuers zu verhindern. Hierzu musste die Zwischendecke teilweise geöffnet werden.
Verletzt wurde nach ersten Angaben der Polizei niemand. Nach ersten Einschätzungen ist das betroffene Wohnhaus derzeit nicht mehr bewohnbar. Eine Katze konnte durch die Feuerwehr aus der betroffenen Wohnung gerettet werden.
Die Hohnhurster Straße war für die Dauer der Löscharbeiten vollständig gesperrt. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauern an.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden:
