Donnerstag, 25. Dezember 2025, 18:00 Uhr
Oststadt-Karlsruhe, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3563
Großeinsatz im Audi Zentrum am ersten Weihnachtsfeiertag in der Karlsruher Oststadt:
Adventskranz im Verkaufsraum des Autohauses steht in Flammen und sorgt für starke Rauchentwicklung – großes Aufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften rückt an – Brand wird rasch gelöscht – Großlüfter wegen starker Verrauchung des Autohauses im Einsatz
Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen – Verletzt wurde glücklicherweise niemand
(ag/fg) Am ersten Weihnachtsfeiertag hat ein brennender Adventskranz im Audi Zentrum in der Karlsruher Oststadt einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.
Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzlkräfte zu einem Werkstattbrand in die Gerwigstraße in der Karlsruher Oststadt gerufen. In den Räumlichkeiten des dortigen Autohauses war ein Adventskranz auf dem Tresen im Verkaufsraum in Brand geraten. Das Feuer sorgte für eine starke Rauchentwicklung im Verkaufsraum. Daraufhin wurde die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit mehreren Einsatzfahrzeugen alarmiert. Unterstützt wurde sie dabei von den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Karlsruhe-Durlach.
Die Feuerwehr konnten den Brand zügig löschen. Personen kamen nach Angaben der Einsatzkräfte nicht zu Schaden. Um den Verkaufsraum vollständig vom Rauch zu befreien, kam ein Großlüfter zum Einsatz.
Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei ermittelt nun die Ursache für den Brand des Adventskranzes am ersten Weihnachtsfeiertag.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden:
