Sonntag, 14. Dezember 2025, 10:30 Uhr
Stutensee-Blankenloch, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3540
Rauchmelder warnen Bewohner bei Küchenbrand in Stutensee:
Rauchmelder und Brandgeruch in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses alarmieren die Einsatzkräfte – Feuerwehr kann Wohnungstür öffnen und stößt auf angebranntes Essen in der Küche – schlimmeres wird verhindert, verletzt wird niemand
Großeinsatz am Sonntagmorgen von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei
(fg) Am Sonntagvormittag gegen 10:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem gemeldeten Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Sophie-Scholl-Straße in Stutensee-Blankenloch alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren deutlich hörbare Rauchmelder wahrnehmbar. Die Bewohner der umliegenden Wohnungen hatten das Gebäude bereits eigenständig verlassen. Die betroffene Wohnungstüre wurde durch die Feuerwehr geöffnet, die Wohnung war leicht verraucht.
Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem Druckschlauch in die Wohnung vor. Als Ursache der Rauchentwicklung wurde Essen auf dem Herd festgestellt. Die Herdplatte wurde ausgeschaltet. Weitere Brandherde konnten nicht festgestellt werden. Die Wohnung wurde anschließend belüftet.
Personen befanden sich nicht in der Wohnung, verletzt wurde niemand.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Stutensee mit den Abteilungen Blankenloch und Staffort. Neben dem Rettungsdienst waren auch die DRK Ortsverbände aus Stutensee mit starken Kräften vor Ort.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden:
