
Mittwoch, 08. Oktober 2025, 15:40 Uhr
A5, Höhe Karlsruhe-Nord, Fahrtrichtung Norden, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3380
Kilometerlanges Stau-Chaos nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe:
Drei Fahrzeuge kollidieren auf der A5 bei Karlsruhe-Nord – Fahrzeuge werden über alle Fahrspuren geschleudert – Autobahn in Richtung Bruchsal musste voll gesperrt werden – über 6 Kilometer Rückstau im Feierabendverkehr
Polizei und Autobahnmeisterei vor Ort – über Verletzte liegen noch keine Informationen vor
(fg) Auf der A5 in Höhe Karlsruhe-Nord kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen in Fahrtrichtung Bruchsal.
Nach ersten Informationen der Polizei handelte es sich um einen Auffahrunfall, bei dem die Autos in der Folge über alle Fahrspuren geschleudert wurden.
,,Die Autobahn musste zeitweise komplett gesperrt werden, es bildete sich ein längerer Stau in Richtung Bruchsal", so ein Sprecher der Polizei Karlsruhe auf Anfrage.
Ein Rettungswagen war vorsorglich vor Ort. ,,Über mögliche Verletzte liegen derzeit noch keine Angaben vor", so der Sprecher weiter.
Die Autobahnpolizei Karlsruhe ist vor Ort, ebenso wie die Autobahnmeisterei. Der Verkehr staut sich auf über 6 Kilometer zurück bis auf die A8. Die Bergungsarbeiten dauern am Nachmittag an.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden: