Dienstag, 26. August 2025, 14:40 Uhr
Malsch, Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg
- News-Nr.: 3269
Großbrand in Malsch im Kreis Karlsruhe:
Bekleidungsgeschäft steht lichterloh in Vollbrand – schwarze Rauchsäule kilometerweit sichtbar – mehrere Feuerwehren aus der Umgebung im Großeinsatz
Warnung über Warn-Apps vor giftiger Rauchwolke – keine Meldung über Verletzte bislang
(fg) Am Dienstagnachmittag gegen 14:40 Uhr brach in der Sezanner Straße in Malsch (Kreis Karlsruhe) ein Großbrand aus. Betroffen ist ein Kaufhaus, konkret das dort ansässige Bekleidungsgeschäft der Kette KiK. Der Laden stand bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits im Vollbrand.
Eine große schwarze Rauchwolke war über dem Ortsteil weithin sichtbar. Feuerwehr und Polizei sind mit einem Großaufgebot vor Ort. Zahlreiche Feuerwehren aus der Region wurden zur Unterstützung alarmiert, so die Feuerwehr vor Ort.
Nach derzeitigen Informationen liegen keine Erkenntnisse über verletzte Personen vor, teilte die Polizei in einer ersten Meldung mit. Die Brandursache ist bislang unklar, Ermittlungen wurden eingeleitet.
Die Polizei bittet ortskundige Verkehrsteilnehmer, den Bereich großräumig zu umfahren, da es im Umfeld des Einsatzortes zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommt. Die Bevölkerung wurde über Warn-Apps dazu aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungsanlagen abzuschalten, um eine Rauchbelastung zu vermeiden.
Zum Download unseres Materials bitte anmelden: